Nach Räumungsverkauf

Textilhändler meldet Insolvenz an - Filialen in Nürnberg und Bamberg geschlossen

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

1.2.2023, 11:19 Uhr
"Stoff-Ideen" hatte deutschlandweit 17 Filialen. Nun steckt der Einzelhändler in einem Insolvenzverfahren und immer mehr Geschäfte müssen schließen - auch in Franken.

© imago stock&people "Stoff-Ideen" hatte deutschlandweit 17 Filialen. Nun steckt der Einzelhändler in einem Insolvenzverfahren und immer mehr Geschäfte müssen schließen - auch in Franken.

Stoffe, Kurzwaren, Nähmaschinen und sogar Nähkurse vor Ort bot "Stoff-Ideen" in seinen 17 Filialen deutschlandweit an. Zwei Standorte waren in Franken. "Stoff-Ideen" gab es in der Gustav-Adolf Straße in Nürnberg und in der Lange Straße 20 in Bamberg. Beide Filialen sind nach einem großen Räumungsverkauf seit dem 24. Januar geschlossen.

Grund für die Schließungen sei ein laufendes Insolvenzverfahren, wie eine Mitarbeiterin des Unternehmens gegenüber nordbayern.de bestätigte.

"Wir möchten uns noch einmal bei Ihnen für Ihre langjährige Treue und Ihr Vertrauen bedanken!", heißt es zum Abschluss auf der Facebook-Seite der fränkischen Filialen.

Das Unternehmen, das zur Hemmers-Itex Textil Import Export GmbH gehört, wurde 2002 gegründet. Neben einer großen Auswahl an Stoffen und Näh-Zubehör boten die Filialen auch Nähkursen und Workshops an. Einen Online-Shop gab es nicht.

Keine Kommentare