Kandidat

Thomas Zwingel

Thomas Zwingel
Steckbrief

Name:Thomas Zwingel

Alter:60

Beruf:Diplom-Verwaltungswirt (FH)

Wohnort:Zirndorf

Partei:SPD

Liste:SPD

Bürgermeister seit: 01.05.2006

Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

Ich möchte dem Klimaschutz auch auf kommunaler Ebene einen höheren Stellenwert zukommen lassen, dies aber sozialverträglich gestalten. Die Menschen dürfen damit nicht überfordert oder gar abgehängt werden. Zudem werde ich weiterhin versuchen, Gewerbe und damit Arbeitsplätze anzusiedeln und bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.

Das größte Ärgernis in meiner Stadt ist...

die Tatsache, dass in der Nürnberger Straße einige Läden leer stehen und teilweise ein unansehnliches Bild bieten. Leider hat die Stadt hier nur wenig Einflussmöglichkeiten, kann nur bitten und ggf. beraten. Wir stehen aber über die ZiMa in engem Kontakt mit den Eigentümern und ich bin zuversichtlich, dass wir die Situation verbessern können.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Wenn Hand an die kommunale Selbstverwaltung durch Eingriffe in die Planungs- und Finanzhoheit gelegt würde, weil wir dadurch unsere Eigenständigkeit verlieren würden.