Tragisches Unglück

Tödlicher Unfall in Unterfranken: 11-jähriges Mädchen auf Schulgelände von LKW erfasst

4.10.2022, 17:14 Uhr
Am Dienstagnachmittag kam es zu einem tödlichen Unfall in Haßfurt. Ein 11-jähriges Mädchen wurde dabei von einem Lkw erfasst.

© NEWS5 Am Dienstagnachmittag kam es zu einem tödlichen Unfall in Haßfurt. Ein 11-jähriges Mädchen wurde dabei von einem Lkw erfasst.

Erste Ermittlungen ergaben, dass der 48-jährige Fahrer rückwärts mit einem Lastwagen auf das Gelände fuhr, erklärt das Polizeipräsidium Unterfranken. Dabei erfasste das Fahrzeug das Mädchen und sie wurde schwer verletzt. Die 11-Jährige erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Der Unfall wurde durch die Polizeiinspektion Haßfurt unter Einbindung eines Sachverständiger aufgenommen. Mitschüler und Unfallzeugen wurden von der polizeilichen Betreuungsgruppe versorgt, berichtete die Polizei. Auch ein Kriseninterventionsteam kümmert sich derzeit um die Angehörigen des verstorbenen Kindes.

Zusätzlich im Einsatz befand sich neben dem Rettungsdienst und einem Notarzt auch die Freiwillige Feuerwehr Haßfurt - diese errichtete einen Sichtschutz um die Unfallstelle.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.