Traktor schwenkt: Güllefass ergießt sich in Cabrio

10.4.2017, 15:43 Uhr
Traktor schwenkt: Güllefass ergießt sich in Cabrio

© Polizeiinspektion Dachau

Ein Landwirt aus Altomünster wollte seine Gülle mit seinem Traktor und dem angehängten vollbeladenen Jauchefaß eigentlich auf seiner landwirtschaftlichen Fläche nutzbringend verteilen. Der Landwirt musste mit seinem Gespann in der Halmsrieder Straße aufgrund eines am Fahrbahnrand geparkten anderen Pkw einen kurzen Schwenker machen, wodurch die Gülle in heftige Bewegung kam.

Weil das Fass nicht ordnungsgemäß verschlossen war, schwappte die Jauche über. Ein entgegenkommendes Cabrio der Marke Renault, besetzt mit einem 52-jährigen Altomünsterer und seiner 14-jährigen Tochter bekam die volle Ladung ins Fahrzeuginnere ab.

Das Cabrio und seine beiden Insassen waren von oben bis unten voller Gülle. An dem Auto dürfte Totalschaden entstanden sein, die vorläufige Schätzung geht von mindestens 5000 Euro aus. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, der Landwirt wird aber wegen nicht ordnungsgemäßer Ladungssicherung angezeigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.