Traktor stürzt in Hummeltal um: Mais bedeckt Straße komplett

17.9.2019, 08:44 Uhr
Traktor stürzt in Hummeltal um: Mais bedeckt Straße komplett

© NEWS5 / Holzheimer

Am Montagnachmittag war ein Traktor mit einem Anhänger voller Mais in Hummeltal (Landkreis Bayreuth) in Richtung Pottenstein unterwegs, als der beladene Anhänger ins Schlingern geriet und der 25-jährige Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Traktor kippte zusammen mit dem Anhänger um, der gehäkselte Mais ergoss sich auf die Fahrbahn, die daraufhin komplett blockiert war.

Erst gegen 19.30 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden. Nach Angaben der Polizei wurden der Traktorfahrer und seine Mitfahrerin mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. 30 Feuerwehrleute halfen bei der Bergung des Gespanns. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bezifferbar.

Der Artikel wurde am Dienstag um 8.35 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.