15°

Mittwoch, 30.09.2020

|

84 km/h zu schnell: Viele Geschwindigkeitsverstöße auf der B2

62 Delikte und drei Fahrverbote bei Kontrollen nahe Langenaltheim - 14.09.2020 10:41 Uhr

Nach zwei Tagen mit Geschwindigkeitskontrollen auf der Bundesstraße in der vergangenen Woche meldete die Polizeiinspektion Treuchtlingen am Montag insgesamt 62 Verstöße. Drei Fahrer waren dabei so schnell unterwegs, dass sie in Kürze ein Fahrverbot erwartet. Der „Spitzenreiter“ am Freitag war bei erlaubten 100 Kilometern pro Stunde mit Tempo 153 unterwegs, am Samstag brachte es ein Raser sogar auf Tempo 184.

Außerdem stoppte die Polizei am vergangenen Donnerstag (10. September) zwischen 6.30 und 8 Uhr auf der B2 in Dietfurt sechs Autofahrer, die ihr Mobiltelefon am Steuer nutzten. Ihnen droht jeweils eine Geldbuße in Höhe von 100 Euro und ein Punkt in Flensburg.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


eli / psh E-Mail

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Langenaltheim, Treuchtlingen, Langenaltheim