14°

Dienstag, 17.09.2019

|

Abkühlung gesucht? Diebe klauen Pool in Pappenheim

Jugendliche schleppten ein aufblasbares Becken samt Filteranlage aus dem Garten - 25.08.2019 10:23 Uhr

Da staunte der 38-Jährige Besitzer nicht schlecht, als er am Samstagmorgen (24. August) in seinen Garten schaute und feststellen musste, dass sein Pool verschwunden war. Zuletzt hatte er ihn am Donnerstagabend dort stehen sehen. Unbekannte hatten das aufblasbare Schwimmbecken offenbar in der Zwischenzeit geklaut - und nicht nur den Pool, sondern auch die dazugehörige Filteranlage. Insgesamt hat das private Schwimmbad einen Wert von etwa 300 Euro.

Wenige Tage später tauchte der verschwundene Pool dann wieder auf. Nach einem Zeugenhinweis aufgrund des Berichts unserer Zeitung stellte die Polizei das Becken in einem anderen Pappenheimer Garten sicher. Die Familie, auf deren Anwesen der Pool stand, erklärte, dass ein Bekannter des Sohns das mobile Becken dort kurzzeitig abstellen wollte. Die weitere Befragung der Kinder und Jugendlichen steht noch aus.

[Der Bericht wurde am 28.08.2019 um 17.03 Uhr um die Angaben zum Wiederauftauchen des Pools ergänzt]

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


  

psh E-Mail

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Pappenheim, Pappenheim