12°

Samstag, 30.05.2020

|

Eisenbahnerstadt Treuchtlingen

zum Thema

109 Elemente zu Eisenbahnerstadt Treuchtlingen

Titel/Ressort

Region

Datum


Treuchtlingen  

Weißenburg Treuchtlingen  

Do. 16.01.20

TREUCHTLINGEN  - Ein Parkhaus oder -deck am Treuchtlinger Bahnhof, das wär’s, meinen Pendler und Befürworter klimafreundlicher Mobilität. Es käme die Stadt aber teuer und würde mehr Verkehr aus dem Umland anziehen, befürchten andere. In Sachen Kosten scheint es nun aber gute Nachrichten zu geben – und von Seiten der örtlichen SPD klare Ansagen zur Verantwortung der Stadt mit dem größten Bahnhof in der Region. [mehr...]

Treuchtlingen  

Weißenburg Gunzenhausen Treuchtlingen  

Fr. 01.11.19

TREUCHTLINGEN  - "Der Deutschland-Takt ist ein Paradigmenwechsel im Schienenverkehr." Das sagt der Nürnberger SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Burkert. Die politischen Chancen für die Bahn stünden so gut wie lange nicht mehr. Allerdings sei die Verwirklichung des Großprojekts eine Mammutaufgabe, so der – natürlich mit dem Zug angereiste – Poltiker bei einer Informationsveranstaltung der Sozialdemokraten in den Treuchtlinger Wallmüllerstuben. [mehr...] (1) 1 Kommentare vorhanden