19°

Samstag, 15.08.2020

|

Geringes Interesse: Doch kein Autokino in Treuchtlingen

Veranstaltung am Wochenende abgesagt - Alternative in Gunzenhausen - 18.06.2020 12:00 Uhr

In Treuchtlingen gibt es vorerst kein Autokino. Nicht einmal zehn Prozent der verfügbaren Tickets wurden verkauft, für den Veranstalter hätte das ein Minusgeschäft bedeutet. 

© Foto: Miriam Zöllich


Ob es an den zunehmenden Lockerungen und Öffnungen nach der langen Corona-Auszeit liegt, oder daran, dass in den beiden Orten einfach kein Bedarf besteht, wissen auch die Veranstalter vom Kino Central und Showtechnik Franken nicht. Fest steht jedoch: Nach dem geringen Intersse in Solnhofen und viel zu wenig Anmeldungen für Treuchtlingen gibt es in der Altmühlstadt dieses Wochenende nun doch kein Autokino.

Die Absage kommt reichlich kurzfristig – noch am Mittwoch hatte auch unsere Zeitung die neun geplanten Filmvorführungen angekündigt, die am Freitag beginnen sollten. "Es ist uns sehr schwer gefallen diesen Schritt zu gehen, aufgrund des geringen Resonanz in Treuchtlingen war aber der kostendeckende Betrieb an diesem Standort in Frage gestellt", steht dazu auf der Internetseite von Showtechnik Franken. Konkret heißt das: Bei 127 Autos, die pro Vorstellung auf den Festplatz gepasst hätten, hätte es 1143 Tickets zu verkaufen gegeben. Abgenommen wurden im Vorverkauf bis Mittwoch aber nur 85 Karten.

"Hätten wir es laufen lassen, hätten wir spätestens ab Donnerstag die Kosten der Technik für das gesamte Wochenende gehabt", erklären die Veranstalter. "Deshalb mussten wir am Mittwochabend rechtzeitig die Bremse ziehen." Zudem ist für das Wochenende eher durchwachsenes Wetter vorhergesagt, was wohl auch in Solnhofen zu der im Vergleich zum Auftakt in Weißenburg geringen Nachfrage beigetragen habe.

Alle Autokino-Fans, die noch nicht auf ihre Kosten gekommen sind, müssen nun allerdings nicht verzichten: Am Wochenende vom 26. bis 28. Juni ist das Autokino in Gunzenhausen zu Gast, vom 3. bis 5. Juli in Nördlingen und vom 10. bis 12. Juli in Bopfingen. Auch Gratis-Tickets aus Gewinnspielen behalten dafür ihre Gültigkeit. Weitere Informationen und Eintrittskarten gibt es im Internet unter www.kst-web.de/autokino-2020 oder https://gunzenhausen.kino-movieworld.de.

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Treuchtlingen