-2°

Samstag, 28.11.2020

|

Innenstadt Treuchtlingen

zum Thema

112 Elemente zu Innenstadt Treuchtlingen

Titel/Ressort

Region

Datum


Treuchtlingen  

Treuchtlingen  

Mo. 16.11.20

TREUCHTLINGEN  - "Nachverdichtung vor Neuerschließung": Das war eine der Hauptaussagen der Arbeitsgruppe "Bauen", die im Rahmen der Klausur des Treuchtlinger Stadtrats Mitte Oktober im Kloster Heidenheim getagt hat. Mit fünf Teilnehmern war die Gruppe zwar die kleinste, umso engagierter sei aber über Themen wie Flächenverbrauch, nachhaltiges Bauen, Gewerbegebiete und städtisches Gebäudemanagement diskutiert worden, heißt es in der Zusammenfassung aus dem Rathaus. [mehr...]

Treuchtlingen  

Treuchtlingen  

Do. 01.10.20


Treuchtlingen  

Treuchtlingen  

Sa. 19.09.20

TREUCHTLINGEN  - Ziemlich genau zwei Jahre ist es her, dass Treuchtlingen im Rahmen der "Herbstlichter" seine neue Mitte eingeweiht hat: den frisch umgebauten Wallmüllerplatz. Mit seiner geradlinigen Optik, dem begehbaren Brunnen, der Außengastronomie und der verkehrsberuhigten Bahnhofstraße hat er der Stadtmitte ein zeitgemäßes Gesicht gegeben und den angrenzenden Einzelhandel spürbar belebt. Im vergangenen halben Jahr blieb davon wegen der Corona-Pandemie jedoch wenig übrig – Läden und Lokale hatten schwer zu kämpfen. [mehr...]