Sonntag, 29.11.2020

|

Notizen aus Treuchtlingen

Aktuelles in Kürze aus Stadt und Ortsteilen

Kein Treuchtlinger Advent

TREUCHTLINGEN – Die für Sonntag, 29. November, geplante 32. Auflage des „Treuchtlinger Advents“ fällt wegen der aktuellen Corona-Situation aus. Das teilt der langjährige Organisator Werner Mödl mit.

Ins Rathaus mit Termin

TREUCHTLINGEN – Wegen der hohen Coronazahlen haben Bürger derzeit nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung Zugang zum Treuchtlinger Rathaus. Das gilt auch für die Kur- und Touristinformation. Die Telefonnummern und E-Mail-Adressen der Mitarbeiter sind im Internet unter www.treuchtlingen.de zu finden, demnächst soll auch eine Online-Terminvereinbarung möglich sein. Stadtwerke und Bücherei bleiben zu den gewohnten Zeiten geöffnet, da dort der Zugang leichter gesteuert werden könne.

Keine Weihnachtsfeier

TREUCHTLINGEN – Wegen der zunehmenden Corona-Fallzahlen sagt die Soldatenkameradschaft 1873 ihre Weihnachtsfeier ab. Diese war für Freitag, 4. Dezember, im Gasthaus „Grüner Baum“ geplant.

Kameraden sagen ab

MÖHREN – Der Militär- und Kameradschaftsverein Möhren sagt seine Weihnachtsfeier am 5. Dezember ab. Grund sind die Corona-Schutzbeschränkungen.

Waldlust ruht bis Jahresende

SCHAMBACH – Der Schambacher Waldlust-Verein setzt wegen der steigenden Corona-Fallzahlen bis Jahresende alle Veranstaltungen aus.

Keine Waldlust-Treffen

WETTELSHEIM – Der Wettelsheimer Waldlust-Verein sagt wegen der anhaltenden Corona-Pandemie bis Weihnachten sämtliche Veranstaltungen im Vereinsheim ab. Davon betroffen sind die Jahresversammlung, die Weihnachtsfeier und alle „gemütlichen Beisammensein“.

Bauarbeiten behindern

TREUCHTLINGEN – In der Straße Am Schlossberg müssen Verkehrsteilnehmer bis Weihnachten mit Behinderungen rechnen. Das teilt die Firma Simon Hüttinger mit. Grund für die Einschränkungen sind Arbeiten am dortigen Wasserhochbehälter der Stadtwerke.

Alle Vereinsnachrichten und weiteren Veranstaltungstermine finden Sie ab sofort in der rechten Spalte unserer lokalen Startseite oder hier.

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Treuchtlingen