33°

Sonntag, 09.08.2020

|

Städtischer Kindergarten Wettelsheim: Anbau wächst

Kinder, Erzieher und Handwerker feiert gemeinsam Richtfest - 28.07.2020 05:57 Uhr

Die Kinder des städtischen Kindergartens Wettelsheim konnten zusammen mit den Handwerkern das Richtfest für den Anbau feiern.

© Foto: Marina Stoll/Stadt Treuchtlingen


Der Bedarf an Kinderbetreuungsplätzen steigt seit vielen Jahren an. Aus diesem Grund schafft die Stadt Treuchtlingen weitere Krippenplätze, heißt es in einer Mitteilung der Stadtverwaltung.

Im Anbau, der im Osten an den bestehenden Kindergarten angrenzt, entstehen Räume für eine zusätzliche Krippengruppe mit zwölf Plätzen. Nach dem wegen Corona stillen und verzögerten Spatenstich Anfang Juni wurde nun das Richtfest gefeiert. Zimmermeister Christoph Schöckel hatte nach alter Tradition die Ehre, den Richtspruch zu sprechen. Für den Zimmerer gab es im Anschluss Wein und für die Kinder Süßigkeiten. Der Elternbeirat versorgte die Gäste mit selbstgemachten deftigen und süßen Leckereien.

Nach Auskunft des Hochbauamtsleiters der Stadt Treuchtlingen, Florian Forster, ist die Baumaßnahme aktuell sowohl im Zeit-, als auch im Budgetplan. Wenn es so weiter geht, sind die Räume Anfang nächsten Jahres bezugsfertig, heißt es.

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Wettelsheim, Wettelsheim