22°

Freitag, 03.07.2020

|

Treuchtlingen: Hubschrauber sucht nach Einbrecher

In einen Supermarkt in der Bürgermeister-Korn-Straße wurde eingestiegen - Täter entdeckt - 22.06.2020 12:09 Uhr

Die erste Streife vor Ort stellte ein eingeschlagenes Fenster auf der Gebäuderückseite sowie frische Spuren in ein angrenzendes Gebüsch fest. Mit Hilfe weiterer Kräfte der umliegenden Inspektionen, sowie eines Polizeihubschraubers und eines Hundeführers, konnte der Täter noch in Tatortnähe in einem Gebüsch aufgefunden und festgenommen werden.

Der 28-jährige Mann stand offensichtlich unter Drogeneinfluss, bei der Durchsuchung seines Autos, mit dem er zum Einbruch fuhr und das er in der Nähe des Tatortes abstellte, konnte eine geringe Menge Methamphetamin aufgefunden und sichergestellt werden. Nach durchgeführter Blutentnahme und Sachbehandlung wurde die Person, nachdem kein Haftantrag gestellt wurde, wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


tk

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Treuchtlingen