-1°

Sonntag, 17.01.2021

|

Treuchtlingen: Schneeglätte sorgt für Schäden und Verletzte

Die Polizei musste am Dienstag rund um die Altmühlstadt zu vier Unfällen ausrücken - 13.01.2021 11:15 Uhr

Um 9.30 Uhr geriet zunächst eine 19-jährige Autofahrerin in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte mit ihrem Wagen die Schutzplanke. Schaden: etwa 3000 Euro. Die junge Frau war auf der Kreisstraße von Treuchtlingen in Richtung Schambach unterwegs.

Gegen 14.10 Uhr bremste dann eine 30-Jährige auf der Staatsstraße zwischen Treuchtlingen und Auernheim, weil ihr circa 300 Meter vor dem Sägewerk ein Schneepflug entgegenkam. Dabei geriet ihr Wagen auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen das Räumschild des Schneepflugs. Die Fahrerin wurde beim Auslösen des Airbags leicht verletzt, der Schaden liegt bei rund 7000 Euro.

Etwa eine halbe Stunde später ereignete sich auf der Staatsstraße 2230 in Richtung Pappenheim ein ähnlicher Unfall: Eine 21-Jährige bremste, als ihr ein Schneepflug entgegenkam, sodass ihr Wagen ins Schleudern geriet und an der Schutzplanke entlang schlitterte. Schaden hier: etwa 3000 Euro.

Gegen 16.30 Uhr verlor schließlich ein 31-Jähriger in der Rosengasse in Bieswang die Kontrolle über seinen Wagen. Laut Polizei war er mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf der schneebedeckten Fahrbahn unterwegs. Sein SUV geriet ins Rutschen und stieß gegen das Heck eines am Straßenrand geparkten Kleinwagens, der gegen einen Gartenzaun geschleudert wurde und anschließend entgegen der Fahrtrichtung auf der Straße liegenblieb. Beide Unfallfahrzeuge wurden total sowie zwei Zaunfelder erheblich demoliert, sodass insgesamt ein Schaden in Höhe von rund 23.000 Euro entstand. Der 31-Jährige blieb unverletzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Treuchtlingen