Montag, 21.10.2019

|

Treuchtlinger Herbstlichter: Shoppen bei Kerzenschein

Bei der langen Einkaufsnacht locken Läden, Show und Musik auf Straßen und Plätze - 13.09.2019 12:18 Uhr

Seit dem Umbau im vergangenen Jahr leuchten auf dem Treuchtlinger Wallmüllerplatz die Fontänen des begehbaren Brunnens mit den „Herbstlichtern“ der langen Einkaufsnacht um die Wette. © Archivfoto: Patrick Shaw


Fast 40 Läden, Betriebe und Lokale am Wallmüllerplatz sowie in der Bahnhofstraße, der Ringstraße, der Oettinger Straße, der Hauptstraße und der Kanalstraße werben an diesem Abend unter der Regie des Gewerbevereins mit Musik, Aufführungen und Aktionen für die Attraktivität der Treuchtlinger Innenstadt. Ob Weinprobe oder Federweißer-Verkostung, Gewinnspiel oder Modenschau, Produktvorführungen oder Häppchen, außergewöhnliche Dekorationen oder Rabatte – jeder Händler lässt sich etwas besonderes einfallen. Vielerorts weisen dabei Kerzen, Lampions und andere, herbstlich warme Beleuchtungen den Weg.

Bilderstrecke zum Thema

Treuchtlingens Mitte: Der "Walli" im Wandel

Das Wallmüllerplatz ist heute Treuchtlingens Zentrum - und sein Gesicht immer wieder Gegenstand von Diskussionen. Das ist aber noch gar nicht so lange der Fall...


Bunt und abwechslungsreich ist auch das Rahmenprogramm für alle Nachtschwärmer. Ab 18 Uhr spielt auf dem im vergangenen Jahr komplett umgebauten Wallmüllerplatz die Treuchtlinger Band "InTakt" Klassiker aus Rock und Pop. Vor der Sparkasse in der Bahnhofstraße gibt es Hits und Schlager mit Alleinunterhalter Thomas Erdinger.

Um 18.45 Uhr begrüßen Bürgermeister Werner Baum und die Gewerbevereins-Vorsitzende Christina Kühleis die Gäste. Ab 19 Uhr zeigen dann die "Urban Dance Girls" in der Bahnhofstraße ihr Können. Um 19.30 und um 20.30 Uhr hat Showmariechen Elena Avgoustis von der Treuchtlinger Karnevalsgesellschaft zwei Soloauftritte, und ab 20 Uhr sorgt die Tanzschule Urban in der Bahnhofstraße für Unterhaltung.

Auf die kleinen Besucher warten in der Ringstraße ein Spieleanhänger und eine Hüpfburg. Eine Musik- und Lichterschau mit bunten Illuminationen im Kunstnebel gibt es schließlich um 21.30 Uhr auf dem Partnerschaftsplatz.

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Treuchtlingen