10°

Dienstag, 07.07.2020

|

zum Thema

Vorgaben fehlen: Altmühltherme öffnet erst im Juli

Das Treuchtlinger Bad hängt in Sachen Hygienekonzept noch in der Luft - 20.06.2020 06:04 Uhr

Während im Thermalbad noch letzte Hand an die Modernisierungen gelegt wird, wartet das Familien- und Aktivbad der Altmühltherme bereits auf die Besucher, die nach der Corona-Schließung endlich wieder ins Wasser möchten. © TK-Archiv / Patrick Shaw


"Wir haben noch keinerlei Vorgaben bezüglich der Hygieneregelungen erhalten und benötigen dann auch noch Vorlaufzeit, um die Mitarbeiter zu schulen", sagt Thermenleiter Ulrich Schumann. Für ihn kam die Erlaubnis zur Öffnung auch sehr überraschend, hatte man bei einer Besprechung des Bäderverbands in der vergangenen Woche doch nicht mit einer so schnellen Umsetzung gerechnet.

Schumann setzt darauf, dass am Montag die Vorgaben aus München vorliegen und alles entsprechend vorbereitet werden kann. So sei noch offen, wie hoch die Zahl der Menschen ist, die gleichzeitig im Bad sein dürfen und ob sich die Besucher vorher im Internet eine Eintrittskarte für einen bestimmten Zeitraum kaufen müssen.

Gäste stehen in den Startlöchern

"Bereits eine halbe Stunde nach der Pressekonferenz, in der die Öffnung verkündet wurde, hatten wir die ersten Anfragen von Gästen", so Schumann. Der Bedarf sei also vorhanden, deshalb soll das Bad so schnell wie möglich öffnen. Der Thermenchef geht von Anfang Juli aus. Zu Beginn der Sommerferien Ende Juli soll auch die Sanierung des Thermal-Außenbeckens abgeschlossen sein. Dann möchte die Altmühltherme auch überregional für das Angebot werben.

Noch ganz in der Luft schwebt der Betreiber in Sachen Sauna. Dieser Bereich sei von den bisherigen Vorgaben ausgenommen und müsse noch geschlossen gehalten werden. Durch das neue Zugangssystem der Therme ist es auch nicht möglich, dass sich die Gäste in dieses Areal verirren, da der Zugang nur mit einer freigeschalteten Berechtigung am Eintrittschip möglich ist.

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Treuchtlingen