Donnerstag, 06.05.2021

|

Zeugen gesucht: 14-Jährige schlugen auf Brüderpaar ein

Täterbeschreibungen liegen vor - Tatort war die Lessingstraße - 26.04.2021 15:13 Uhr

Am Sonntagabend kam es gegen 18 Uhr in der Lessingstraße zu einem gewalttätigen Angriff, an dem laut Polizeibericht ausschließlich Minderjährige beteiligt gewesen sind.

Demnach haben zwei Jugendliche zwei Brüder (sieben und zwölf Jahre alt) am Rande des Kurpark-Areals mehrfach geschlagen. Die Kinder erlitten hierbei Schürfwunden im Gesicht und an den Knien. Die beiden Täter waren selbst nur wenig älter als einer der geschädigten Brüder: Laut Beschreibung wird ihr Alter auf etwa 14 Jahre geschätzt.

Polizei bittet um Mithilfe

Der erste war demnach "kräftig, circa 165 Zentimeter groß, hatte kurze, dunkle Haare und trug eine braune Sporthose und eine schwarze Jacke". Der zweite Jugendliche soll ebenfalls 14 Jahre alt gewesen sein, außerdem "circa 170 Zentimeter groß und schlank. Er trug ebenfalls Sportkleidung und eine schwarze Jacke. Außerdem führte er eine blaue Schirmmütze mit".


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Laut den Geschädigten soll es sich um zwei südländisch aussehende Jugendliche, eventuell kroatische Staatsbürger, gehandelt haben. Hinweise zu der Körperverletzung werden an die PI Treuchtlingen unter Telefon 09142/9 64 40 erbeten.

tk

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Treuchtlingen