Tritte gegen Kopf: Gruppe schlägt auf schlafende Männer ein

23.4.2019, 19:28 Uhr

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollten drei junge Männer gegen 4.15 Uhr in ihrem VW-Bus in der Straße "Am Markt" schlafen. Eine Gruppe von fünf Männern kam zu dem Fahrzeug, einer davon schlug unvermittelt durch das offene Fenster auf einen der Fahrzeuginsassen ein. Als daraufhin ein 23-Jähriger aus dem Bus stieg, griff ihn ein anderer Mann an und schlug auf ihn ein.

Nachdem der 23-Jährige zu Boden gegangen war, wurde dieser mit weiteren Schlägen sowie Fußtritten gegen Kopf und Oberkörper malträtiert. Anschließend flüchteten die fünf Männer und stiegen in einen dunklen Kleinwagen, eventuell der Marke Seat, bevor sie Richtung Badstraße flüchteten.

Wer kann Hinweise geben?

Der erste Haupttäter wird wie folgt beschrieben: Etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, normale Statur, südländisches Aussehen, dunkle Haare, Dreitagebart, dunkle Kleidung. Der zweite Täter ist etwa 25 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, hat eine sehr kräftige Statur, trug ebenfalls einen Dreitagebart und außerdem eine Baseball-Mütze.

Ein weiterer Mann aus der Gruppe wird als etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß beschrieben, mit hellblonden, kurzen Haaren und Bart. Er hatte eine große Brille auf und trug helle Kleidung und blaue Jeans. Die Kriminalpolizei Coburg hat Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Coburg unter der Nummer 09561-645-0 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.