Trotz großen Verkehrsaufkommens: Keine Mega-Staus in Bayern

14.7.2019, 16:45 Uhr
Auch an den Grenzübergängen nach Bayern kam es laut ADAC zu keinen größeren Behinderungen sondern lediglich zu Wartezeiten von 10 bis 20 Minuten.

© dpa Auch an den Grenzübergängen nach Bayern kam es laut ADAC zu keinen größeren Behinderungen sondern lediglich zu Wartezeiten von 10 bis 20 Minuten.

"Es gab natürlich viel Verkehr - vor allem auf den Autobahnen 9 und 8 - aber kaum Stillstand", sagte ein ADAC-Sprecher am Sonntagvormittag. "Vermutlich haben auch die Stauwarnungen dazu beigetragen, dass sich die Welle ein bisschen verteilt hat. Am heftigsten war der Freitag".

Auch an den Grenzübergängen nach Bayern kam es laut ADAC-Sprecher zu keinen größeren Behinderungen sondern lediglich zu Wartezeiten von 10 bis 20 Minuten. Ähnlich sah die Lage am Sonntag auch die bayerische Polizei: Bislang gebe es keine Störungen, berichtete ein Beamter bei der Polizei Rosenheim. "Die Tagesausflügler fallen heute ziemlich raus bei dem Wetter. Und der Reiseverkehr scheint bei uns Bayern ja bereits am Samstag durchgegangen zu sein", sagte der Sprecher.

Überstanden ist der Reiseverkehr allerdings noch nicht, betonte der ADAC-Sprecher. "Auch die kommenden Wochenenden gehören zu den Extrem-Reise-Wochenenden", sagte er. Sein Tipp: Wenn möglich Montag, Dienstag oder Mittwoch losfahren, oder gleich nachts beziehungsweise bei Tagesanbruch in den Urlaub starten.

Keine Kommentare