Montag, 17.02.2020

|

Trübe Aussichten: Niederschläge dominieren das Wetter

Die kommende Woche startet ungemütlich mit viel Regen - vor 1 Stunde

+++ Am Montag hält der Regen wieder Einzug in Franken - bei milden 10 Grad bleibt es durchgehend grau. Verantwortlich für die Niederschläge ist eine neue Kaltfront. Die Temperaturen sinken nur deswegen nicht tiefer, weil die Böden vom warmen Wochenende noch aufgewärmt sind.

+++ Auch am Dienstag ist es wechselnd bewölkt mit einzelnen Regenschauern. Die Höchsttemperaturen pendeln sich zwischen 8 und 11 Grad ein. Allerdings frischt auch der Wind wieder auf, vereinzelt blasen aus westlicher Richtung stürmische Böen durch die Region

+++ Fast selbige Verhältnisse zeigen sich auch am Mittwoch: Die Regenschauer bleiben, und das Quecksilber fällt noch ein Stück weiter auf maximal 7 Grad. Es bleibt windig, der DWD prognostiziert starke bis stürmische Böen.

nb

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Region