TV-Schweinebauer aus der Region bringt Song raus

13.8.2020, 13:26 Uhr
Landwirt Gunter Höfler alias DJ`N Farmer mit DJ Sam Ocean. Gemeinsam haben sie "Feel it" produziert.

© avoaim Landwirt Gunter Höfler alias DJ`N Farmer mit DJ Sam Ocean. Gemeinsam haben sie "Feel it" produziert.

Als "Gute-Laune-Musik" bezeichnet Höfler seinen neuen Song "Feel it", den er zusammen mit dem Nürnberger DJ Sam Ocean, alias Salih Özcan, jetzt herausgebracht hat. Er hat die Beats geliefert, Melodie und Gesang kommen von Özcan. "Es soll das Gefühl transportiert werden, das man hat, wenn einem die Sonne auf den Bauch scheint", sagt Özcan. Eigentlich sind eher R'n'B und Soul sein Metier. "Aber mit der Nummer konnte ich mich so gut identifizieren, dass ich Gunther zugesagt habe", sagt er.

Zeit zum Produzieren gibt es nun genug - Corona hat beiden, wie vielen in dieser Branche, einen dicken Strich durch alle Rechnungen gemacht. "Katastrophe", beschreibt es Höfler ohne viele Worte. Als DJ'N Farmer ist er seit Jahren in der Partyszene unterwegs, einen Gig in der Woche hat er normalerweise. Seinen letzten Auftritt hatte er vor der Pandemie an der holländischen Grenze vor rund 1000 Gästen. Außerdem bastelte er letztes Jahr noch an einer Box-Karriere. Der 35-Jährige trainiert zwar weiterhin, Kämpfe gibt es aber momentan auch keine.

In neuer Kuppel-Show dabei

Stattdessen konzentriert er sich jetzt eben aufs Produzieren, erzählt Höfler. Erst vor zwei Monaten hat er "My dream" herausgebracht, mit der Supertalent-Gewinnerin von 2016 Angel Flukes. Hauptberuflich ist der Franke nach wie vor Schweinebauer. Als solcher wurde er 2015 in der TV-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" bekannt". Als "charmanter Schweinebauer aus Mittelfranken" suchte er die Liebe. Im Herbst kann man ihn wieder auf Freiers Füßen im TV erleben, in der VOX-Sendung "First Dates - ein Tisch für zwei". Die Kandidaten begegnen sich darin zum Rendezvous im Restaurant von TV-Koch Roland Trettl.

Aufgezeichnet wurde seine Folge bereits, viel verraten darf Höfler darüber nicht. "Richtig cool" sei es gewesen, sagt er. Wie erfolgreich sein Date war, davon kann der Zuschauer sich dann sein eigenes Bild machen. Aktiv beworben habe er sich für die Show nicht, der Sender sei auf ihn zugekommen, erzählt der Landwirt. Wer einmal in der Kartei der Sender ist, wird immer mal wieder für verschieden Formate angefragt.

Jetzt hofft der musikalische Schweinebauer erstmal, dass sein neuer Song, der auf allen Musik-Portalen erhältlich ist, bei den Zuhörern gut ankommt. Und wer weiß, wenn es mit den Dates in Fernsehen klappt, kommt vielleicht auch mal ein Lovesong heraus...

Keine Kommentare