Übermüdete Autofahrt wird Einbrechern zum Verhängnis

30.12.2016, 17:06 Uhr

Wie die Autobahnpolizei mitteilte, war der 29 Jahre alte Fahrer am Montag auf der Autobahn 3 bei Kist (Landkreis Würzburg) am Steuer eingeschlafen und auf ein anderes Auto aufgefahren. Als der Mann und seine 39 Jahre alte Partnerin zur Polizei kamen, um ihre Aussagen zu Protokoll zu geben, wurden die Beamten stutzig: Sie bemerkten bei ihnen Anzeichen für Drogenkonsum.

Die Polizisten stellten fest, dass die zwei Verdächtigen offenbar Amphetamine genommen hatten. Als sie dann noch das Gepäck der beiden durchsuchten, fanden sie darin nicht nur Drogentütchen, sondern auch Einbruchswerkzeug und Beute. Unter anderem stellten die Beamten eine Fotoausrüstung, einen Laptop und zwei Handys sicher, die Einbrüchen zugeordnet werden konnten. Da die beiden Beschuldigten keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, kamen sie in Untersuchungshaft.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.