Unbekannte beschmieren Steinbrüchlein

4.6.2020, 12:15 Uhr
Unbekannte beschmieren Steinbrüchlein

© Polizeipräsidium Mittelfranken

"Fuck the polce" steht auf der Steinformation geschrieben, daneben ist noch "nice" vermerkt. Das fehlende "I" haben die Künstler wohl schon lange nicht nachliefern wollen. Als das Polizeipräsidium Mittelfranken am Donnerstagvormittag ein Bild des "Kunstwerks" bei Facebook postete, meldeten sich User mit dem Hinweis, dass das Graffiti wohl schon seit Oktober 2018 an der Steinformation prangt. Womöglich, kommentiert einer, würde sich der Schriftzug ja gar nicht auf die Beamten beziehen. "Google Translator meint, das wäre ,Regal' auf Polnisch", schreibt er. Vielleicht hätte da ja einer seinen Ärger über ein traumatisches Ereignis mit einem Regal zum Ausdruck gebracht, weil er am Aufbau gescheitert ist.

"Wir haben in der vergangenen Woche davon Kenntnis erlangt", so ein Polizeisprecher auf Anfrage. Jetzt suchen die Beamten nach Hinweisen auf den oder die Schmierfinken. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd unter 0911/94820 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


7 Kommentare