Polizei ermittelt

Unbekannter stiehlt unbemerkt 232 Tafeln Schokolade - was hatte er damit vor?

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

18.5.2022, 12:42 Uhr
232 Tafeln Schokolade hat ein Dieb aus einem Supermarkt in Franken gestohlen. 

© Monika Skolimowska, dpa 232 Tafeln Schokolade hat ein Dieb aus einem Supermarkt in Franken gestohlen. 

Umgerechnet 141.520 Kalorien oder 531 Euro in Form von Schokolade hat ein Unbekannter am vergangenen Freitag in einem Supermarkt in Weißenstadt (Landkreis Wunsiedel) gestohlen. Der Dieb hat die Süßwaren offenbar unbemerkt in einem Einkaufskorb an der Kasse vorbeigeschmuggelt, wie die Polizei berichtet. Aufgefallen war den Mitarbeitern der Diebstahl erst, nachdem sie ein nahezu komplett leeres Regal vorgefunden hatten. Auch das Video einer Überwachungskamera zeigt den Vorfall deutlich, heißt es.

Unklar sei allerdings noch, ob es sich um einen Einzeltäter oder eine Gruppe handle, und ob die 232 Tafeln zum Weiterverkauf oder Eigenbedarf gedacht waren.

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Täter oder den Tätern unter der Telefonnummer 09232/9947-0.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare