Polizei sucht Zeugen

Unbekannter verfüttert Giftpflanzen an Ziegen: Tiere sterben qualvoll

12.7.2021, 09:05 Uhr
Eine noch unbekannte Person vergiftete 14 Ziegen mit Grünschnitt - sie starben qualvoll.

© Uli Deck, dpa Eine noch unbekannte Person vergiftete 14 Ziegen mit Grünschnitt - sie starben qualvoll.

Die insgesamt 39 Ziegen waren demnach auf dem Gelände einer alten Grundschule in Lohr am Main (Landkreis Main-Spessart) gehalten worden. Von Ende Juni an soll der Unbekannte dann mehrmals giftigen Grünschnitt auf die Weide gelegt haben. Sechs ausgewachsene Ziegen und acht Jungtiere fraßen davon. Auch eine Tierärztin habe ihnen nicht mehr helfen können.

Die Hintergründe waren zunächst unklar. Die Polizei sucht nach Zeugen. Fast alle Teile von Eiben enthalten Giftstoffe und dürfen deshalb von Menschen und vielen Säugetieren nicht gegessen werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.