Unfall bei Überholversuch: Fahrradfahrer lebensbedrohlich verletzt

9.4.2020, 21:44 Uhr
Warum es zwischen dem Fahrer des Seats und dem Rennradfahrer zu einer Kollision kam, ist bisher nicht geklärt.

© NEWS5 Warum es zwischen dem Fahrer des Seats und dem Rennradfahrer zu einer Kollision kam, ist bisher nicht geklärt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein 39-jähriger Fahrer eines Seats gegen 15 Uhr die Staatsstraße von Schwarzach im Landkreis Kitzingen in Richtung Volkach. Bei dem Versuch, den Rennradfahrer auf Höhe der Schleuse Gerlachshausen zu überholen, kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einer Kollision zwischen dem Auto und dem Fahrrad.

Der 28-jährige Radfahrer stürzte dadurch vom Fahrrad und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Nach der medizinischen Versorgung durch den alarmierten Rettungsdienst und Notarzt brachte ein Rettungshubschrauber den im Landkreis Kitzingen wohnenden Mann in ein Krankenhaus.

Die Staatsstraße musste für knapp drei Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg zog die Kitzinger Polizei eine Unfallsachverständige hinzu. Ihre Aufgabe wird es sein, gemeinsam mit den Beamten den Unfall detailliert zu rekonstruieren, um den genauen Unfallhergang zu ermitteln.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.