14°

Freitag, 14.05.2021

|

Unfall beim Überholen: 18-Jähriger stirbt nach Frontal-Kollision

Sowohl des Kraftrad des Ingolstädters als auch der Pkw gerieten in Flammen - 04.05.2021 08:40 Uhr

Am späten Montagnachmittag befuhr der Ingolstädter die Kreisstraße zwischen Großmehring und Irsching. Beim Überholen zweier Autos vor einer Rechtskurve übersah der junge Mann den entgegenkommenden Pkw. In der Kurve kollidierten die beiden Fahrzeuge und gerieten anschließend in Brand.

Während die 38 Jahre alte Fahrerin noch vor dem Entflammen ihren Wagen verlassen konnte und nur leichte Verletzungen erlitt, verstarb der 18-Jährige trotz Reanimierungsversuchen der Einsatzkräfte noch an der Unfallstelle.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Aufgrund des durch Zeugen belegten Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft nur die Sicherstellung des Motorrads an. Die Kreisstraße war für die Unfallaufnahme sowie der anschließenden Bergung der zerstörten Fahrzeuge für rund drei Stunden voll gesperrt.

sde

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Region