Unfall mit Schulbus in Unterfranken - Mehrere Kinder verletzt

5.11.2019, 16:04 Uhr

Gegen 12.15 Uhr war ein 61-jähriger Audifahrer auf der Straße von Aschach in Richtung Hohen unterwegs. Als er abbiegen wollte, fuhr ein weiterer Fahrer auf. Zeitgleich näherte sich ein Schulbus. Der Fahrer bemerkte den Auffahrunfall, bremste sofort ab und konnte so eine Kollision mit dem Unfallwagen verhindern. Allerdings verletzten sich wegen des Bremsmanövers insgesamt vier Kinder im Grundschulalter leicht. Drei von ihnen im Alter von acht und neun Jahren brachte der Rettungsdienst in eine Klinik. Die anderen kamen "mit dem Schrecken davon", wie die Polizei Unterfranken berichtet.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten war die Staatsstraße zeitweise komplett gesperrt. Neben einer Streife der Polizeiinspektion Bad Kissingen waren auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Aschach und Hohen im Einsatz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.