Tram prallt mit Bus zusammen: Drei Verletzte nach Unfall

24.7.2019, 14:41 Uhr
Die Straßenbahn wurde durch den Aufprall mehrere Meter aus den Schienen gehoben.

© NEWS5 / Friedrich Die Straßenbahn wurde durch den Aufprall mehrere Meter aus den Schienen gehoben.

Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen. © privat

Den ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge kam es am Mittwochmorgen um 7.30 Uhr zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Linienbus. An der Kreuzung zwischen Ostendstraße und Dr.-Gustav-Heinemann-Straße stießen die Straßenbahnlinie 5, die von Mögeldorf kam, und der Bus der Linie 43 zusammen. Die entsprechenden Gleise waren über mehrere Stunden blockiert, die Tram wurde durch den Aufprall von den Schienen gehoben. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Drei Fahrgäste der Straßenbahn (43, 23 und 62 Jahre alt) wurden leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Vom Stau betroffen waren der Bereich der Ostendstraße und der angrenzenden Straßen. Laut Informationen der VAG kam es auf den Strecken der Linien 5, 43, 65 ebenfalls zu Verzögerungen. Es wurde an den entsprechenden Stellen Schienenersatzverkehr eingerichtet. Erst um 10.53 Uhr waren die Verkehrsbehinderungen behoben.

Einem Sprecher der Feuerwehr zufolge war es einem glücklichen Umstand zu verdanken, dass beide Fahrzeuge relativ wenige Passagiere beförderten. Die Retter vor Ort waren mit einem Großaufgebot an der Unfallstelle im Einsatz, die Straßenbahn wurde schließlich zurück auf die Gleise bugsiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.