Unfälle am Vatertag: Drei Tote auf Frankens Straßen

31.5.2019, 07:24 Uhr

Ein schwerer Motorradunfall ereignete sich am Donnerstag auf der B470 zwischen Ebermannstadt und Gößweinstein im Landkreis Forchheim. Dort kollidierten gegen 12.30 Uhr zwei Motorradfahrer, die beiden Männer und die Beifahrerin des Unfallverursachers wurden schwer verletzt. Schon am Unfallort war die 56-jährige Frau nicht mehr ansprechbar, konnte aber reanimiert werden. Man brachte sie ins Krankenhaus, wo sie im Laufe des Nachmittags ihren Verletzungen erlag. Die B470 war auf der Höhe des Parkplatzes zwischen Muggendorf und Behringersmühle zeitweise gesperrt.

Einige Stunden zuvor kostete ein schwerer Unfall einen Motorradfahrer das Leben. Der 50-jährige Mann befand sich gegen 10 Uhr mit seiner Honda auf der Verbindungsstraße zwischen Beuerfeld und Meeder im Landkreis Coburg. Dann erfasste ihn ein entgegenkommender Pkw an der Abzweigung nach Drossenhausen. Der Biker wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und verstarb noch am Unfallort.

Ebenfalls auf der B470, zwischen Gerhardshofen und Diespeck im Landkreis Neustadt a.d. Aisch- Bad Windsheim, kam es gegen 15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin tödlich verletzt wurde. Ein Wohnmobil erfasste die 81-jährige Seniorin, die vor Ort ihren Verletzungen erlag. Sie hatte zuvor versucht, mit ihrem Fahrrad bei Diespeck von einem Flurbereinigungsweg kommend, die Bundesstraße zu überqueren.