Tausende Euro Schaden

Unfreiwilliges Wettrennen in Oberfranken: Mann wird von eigenem Anhänger überholt

Saskia Muhs

E-Mail zur Autorenseite

7.6.2023, 09:48 Uhr
Offenbar hatte der Mann seinen Anhänger nicht richtig befestigt (Symbolbild). 

© IMAGO/imageBROKER/Torsten Krüger Offenbar hatte der Mann seinen Anhänger nicht richtig befestigt (Symbolbild). 



Dumm gelaufen: Die Fahrt eines 60-Jährigen am Dienstagmorgen endete wohl etwas anders, als er es sich zu Beginn seiner Fahrt vorgestellt hat. Als er sein Anwesen in Fölschnitz verließ, löste sich nach nur wenigen Metern Fahrt der Anhänger von seinem Auto.



Besonders ungünstig: Der Mann fuhr gerade bergab. Der Anhänger nahm wegen des Gefälles an Geschwindigkeit auf, überholte seinen Besitzer und prallte anschließend gegen einen geparkten Pkw, der in einer Hofeinfahrt stand. Der Anhänger überstand den Unfall nahezu ohne Beschädigungen - ganz im Gegenteil zum geparkten Auto, das die Irrfahrt stoppte: An dem Wagen entstand ein Schaden von rund 3000 Euro. Hinzu kommt ein Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahren gegen den 60-Jährigen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.