Unglück auf der Weide: Wildgewordener Stier tötet in der Oberpfalz zwei Männer

27.7.2019, 16:05 Uhr
Ein 60-jähriger Landwirt machte sich am Samstagvormittag auf den Weg, um auf seiner Weide ein frisch geborenes Kalb zu markieren - so erklärt die Polizei ersten Erkenntnissen zufolge den Unglückshergang.
1 / 8

Ein 60-jähriger Landwirt machte sich am Samstagvormittag auf den Weg, um auf seiner Weide ein frisch geborenes Kalb zu markieren - so erklärt die Polizei ersten Erkenntnissen zufolge den Unglückshergang. © Alexander Auer

Nachdem der Mann nicht zurückkehrte, wollte dessen 87-jähriger Vater nach dem Rechten sehen.
2 / 8

Nachdem der Mann nicht zurückkehrte, wollte dessen 87-jähriger Vater nach dem Rechten sehen. © Alexander Auer

Ein wildgewordener Stier war auf den Landwirt losgegangen und attackierte auch den Vater.
3 / 8

Ein wildgewordener Stier war auf den Landwirt losgegangen und attackierte auch den Vater. © Alexander Auer

"Möglicherweise wollte der Stier seine Herde einfach verteidigen", erklärt die Polizei die Ursache. Doch um das Drama genauer erklären zu können, wurden am Samstagnachmittag Spuren gesichert.
4 / 8

"Möglicherweise wollte der Stier seine Herde einfach verteidigen", erklärt die Polizei die Ursache. Doch um das Drama genauer erklären zu können, wurden am Samstagnachmittag Spuren gesichert. © Alexander Auer

Als die Rettungskräfte auf der Weide eintrafen, zeigte sich der Stier auch ihnen gegenüber aggressiv. Um zu den beiden Männern durchdringen zu können, erlegte die Polizei das Tier.
5 / 8

Als die Rettungskräfte auf der Weide eintrafen, zeigte sich der Stier auch ihnen gegenüber aggressiv. Um zu den beiden Männern durchdringen zu können, erlegte die Polizei das Tier. © Alexander Auer

Für die Männer kam aber jede Hilfe zu spät - sie starben noch auf der Weide.
6 / 8

Für die Männer kam aber jede Hilfe zu spät - sie starben noch auf der Weide. © Alexander Auer

Die Angehörigen werden von einem Kriseninterventionsteam betreut.
7 / 8

Die Angehörigen werden von einem Kriseninterventionsteam betreut. © Alexander Auer

Wie genau es zu dem Unfall auf dem Bauernhof nahe Furth im Wald kam, konnte die Polizei bislang aber noch nicht endgültig klären.
8 / 8

Wie genau es zu dem Unfall auf dem Bauernhof nahe Furth im Wald kam, konnte die Polizei bislang aber noch nicht endgültig klären. © Alexander Auer

Verwandte Themen