Unterfranken: Auto kracht gegen Baum - Mann schwer verletzt

21.8.2019, 09:31 Uhr

Gegen 21.25 Uhr kam es am Dienstagabend auf der Bundesstraße 303 bei Riedbach (Landkreis Haßberge) zwischen Kreuzthal und Humprechtshausen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 46-Jähriger war nach Angaben der Polizei mit seinem Nissan Primera in Richtung Schweinfurth unterwegs, als er aus noch ungeklärten Umständen nach links von der Fahrbahn abkam. Der Wagen durchquerte einen Grünstreifen und prallte seitlich mit voller Wucht gegen einen Baum. "Das ist zum Glück ein Bild, das man nicht alle Tage sieht", sagte der Pressesprecher des BRK-Kreisverbandes Haßberge.

Unfallopfer war ansprechbar

Der Aufprall war so stark, dass sich der etwa 40 Zentimeter dicke Baumstamm von der Beifahrerseite bis zum Fahrersitz in den Wagen drückt. Die eintreffenden Rettungskräfte konnten den schwerverletzten, aber ansprechbaren Mann bereits nach wenigen Minuten aus seinem Wagen befreien, der Rettungsdienst brachte das Unfallopfer ins Schweinfurther Krankenhaus. Am Wagen entstand ein Totalschaden von 5000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.