Unterfranken: Mann gelingen seltene Aufnahmen von Wolf

30.4.2021, 12:45 Uhr
So ähnlich könnte der Wolf ausgesehen haben, dem Josef Zimmermann begegnet ist. 

© Julian Stratenschulte, NN So ähnlich könnte der Wolf ausgesehen haben, dem Josef Zimmermann begegnet ist. 

Eine tierische Begegnung hatte vergangenen Freitag Josef Zimmermann, wie InFranken berichtet. Als er mit dem Auto Richtung Arbeit unterwegs war, sah er das Tier von weitem. Er kehrte um und suchte nach dem Wolf.

Tatsächlich hatte er Glück: Er entdeckte den Wolf und zog sein Smartphone. Es entstanden seltene Bilder die sich schnell verbreiteten. Sie gelangten auch auch zum Bayerische Landesamt für Umwelt, der sie als C1-Beweis für eine Wolfssichtung einstufte. Das bedeutet, die Bilder sind ein nahezu eindeutiger Hinweis, der durch Fachleute geprüft wurde.

Das Umweltamt sammelt diese Hinweise und veröffentlicht sie auf ihrer Homepage. Hier zeigt sich: Nur einen Tag später wurde im circa 75 Kilometer entfernten Kitzingen ebenfalls ein Wolf gesichtet, der ebenfalls per Kamera festgehalten wurde. Ob es sich dabei um den selben Wolf handelt, konnte bisher nicht nachgewiesen werden.

Verwandte Themen


Keine Kommentare