Vermisster bei Bamberg: Suche der Polizei war erfolgreich

20.8.2020, 07:16 Uhr
Rettungshunde und Einsatzkräfte suchten nach dem Vermissten.

© NEWS5 / Merzbach Rettungshunde und Einsatzkräfte suchten nach dem Vermissten.

Mehrere Streifen, eine Rettungshundestaffel und ein Hubschrauber waren in der Nacht vom Montag auf Dienstag in Burgebrach im Landkreis Bamberg unterwegs. Sie suchten offenbar einen Mann mit Behinderung aus Vollmansdorf, der seit Montagabend vermisst wurde. Offenbar war er von einem Spaziergang nicht zurückgekehrt. Trotz des Aufgebots blieb die Suchaktion jedoch erfolglos und wurde um etwa 1.15 Uhr zunächst abgebrochen.

Erst am Donnerstag konnten die Einsatzkräfte Entwarnung geben. Der Mann wurde von Suchkräften der Rettungshundestaffel Forchheim erschöpft aber lebend im Wald aufgefunden.

Dieser Artikel wurde am 20.08.2020 um 7.16 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.