Versuchter Totschlag auf Party: Angeklagte gestehen zu Prozessbeginn

6.9.2019, 14:08 Uhr

"Es tut mir von Herzen her leid", sagte der 25-jährige Angeklagte zu Prozessbeginn am Freitag. Auch der 24-jährige Tatverdächtige entschuldigte sich bei dem Opfer. Als Motiv gaben sie Schulden an, die der 21-Jährige nicht beglichen haben soll.

Potentiell lebensgefährliche Tritte

Die Staatsanwaltschaft wirft den beiden Männern vor, bei einer Geburtstagsfeier im Januar den 21-Jährigen zunächst mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen zu haben. Später sollen sie draußen so auf ihn eingeprügelt haben, dass er zu Boden ging. Dann sollen sie mehrfach gegen den Körper und den Kopf des Mannes getreten haben. Die Schläge und Tritte hätten laut Anklage lebensgefährlich sein können. Der Mann erlitt Prellungen und eine Verletzung oberhalb des Auges.

Außerdem sollen sich die beiden gegen eine Festnahme gewehrt haben, einer habe auch Polizisten beleidigt. Im Prozess sind noch drei Verhandlungstage angesetzt, ein Urteil wird Ende September erwartet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.