Vier Fahrzeuge kollidieren: Feuerwehr schneidet Frau aus Auto

1.8.2019, 14:13 Uhr
Vier Fahrzeuge kollidieren: Feuerwehr schneidet Frau aus Auto

© Sebastian Weber, Kreisbrandinspektion ERH

Die Frau stieß mit ihrem Auto mit einem Kleintransporter zusammen. Durch den Aufprall kippte ihr Wagen um und kam auf der Seite zum Liegen. Dabei wurde die Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Sie erlitt mittelschwere Verletzungen und musste aus dem Unfallwagen unter Einsatz einer Rettungsschere und eines Spreizgeräts von der Feuerwehr befreit werden. Der Fahrer des Kleintransporters wurde leicht verletzt.

Ein Lieferwagen und ein LKW prallten darüber hinaus in die Unfallautos, die Fahrer blieben dabei aber unverletzt und verursachten dabei aber lediglich Blechschäden. Die alarmierten Feuerwehren Baiersdorf und Wellerstadt waren schnell am Einsatzort. Zwar hatte die Rettungsgasse gut funktioniert – bis auf eine Ausnahme: Ein LKW-Fahrer musste vom Rettungsdienst mit seinem Gefährt auf die Seite verwiesen werden. Dafür mussten sie den Fahrer persönlich dazu anweisen.

Der Rettungsdienst versorgte die Patientin noch in ihrem Fahrzeug. Der eintreffende Notarzt aus Erlangen half ebenfalls aus, bis die Patientin nach knapp 15 Minuten aus ihrem PKW befreit werden konnte. Drei Polizeistreifen übernahmen die Ermittlungen nach dem Unfallhergang, der aktuell noch nicht geklärt ist. Nach der Befreiung der Verletzten wurde die Fahrbahn durch Kräfte der Feuerwehr Wellerstadt von Trümmern und Scherben befreit, sodass der Verkehr zumindest einspurig weiterfließen konnte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.