Frau hielt Hunde nicht zurück

Vier Hunde beißen Rehkitz und hetzen es in den Main - Tier stirbt

4.9.2022, 14:57 Uhr
Ein Angler zog das schwerverletzte Rehkitz schließlich aus dem Main - es musste allerdings von seinen Qualen erlöst werden. 

© Pixabay Ein Angler zog das schwerverletzte Rehkitz schließlich aus dem Main - es musste allerdings von seinen Qualen erlöst werden. 

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, versuchte ein 26-jähriger Angler das Tier bereits am Donnerstag vor den Hunden zu retten und zog das Reh in Triefenstein (Landkreis Main-Spessart) in sein Boot. Das Tier war jedoch so schwer verletzt, dass es von einem Jäger getötet werden musste. Die 54-jährige Hundehalterin reagierte nicht auf den Vorfall und spazierte weiter. Sie habe auch nicht versucht, die Hunde zurückzuhalten, erklärte ein Polizeisprecher.

Bei den Hunden soll es sich laut Polizei vermutlich um Terrier gehandelt haben. Gegen die Hundehalterin wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Bayerische Jagdgesetz und das Tierschutzgesetz ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.