11°

Donnerstag, 18.07.2019

|

Von Challenge bis Norisring: Das Wow-Wochenende in Bildern

So viel Triathlon, so viel Musik, so viele PS! - 08.07.2019 13:15 Uhr

Vorsicht, dieser Artikel ist nichts für Couchpotatoes! Denn die hier gezeigten Bilder könnten zum Nachmachen verleiten. Denn wer die folgenden Bildergalerien sieht und merkt, was er am Wochenende so alles verpasst hat, der wird beim nächsten bestimmt nicht mehr zu Hause bleiben wollen.

In Pegnitz war derweil das Waldstock-Festival los. Bei Bier und Bässen feierten die Besucher ausgelassen nach Musik, die von Mainstream weit entfernt ist. Das Festival in Bildern.

Bilderstrecke zum Thema

Waldstock 2019: So war das Festival am Freitag

Das Waldstock-Festival startete mit groovigen und sanften Klängen. Neben der Band "Black Sea Dahu" um die charismatische Sängerin und Dichterin Janine Cathrein betrat unter anderem die internationale Combo "Globalivity" die Bühne. Mit Indiepop ließen "Rasga Rasga" den Abend ausklingen.


Bilderstrecke zum Thema

Der Wald ruft! Die Samstag-Bilder vom Waldstockfestival

Der Wald hat erneut gerufen. Und dem Ruf sind wieder zahlreiche Besucher und Musiker gefolgt. Hier sind die Bilder vom Waldstockfestival in Pegnitz vom Samstag!


Das Norisring-Rennen war wie immer ein Schmankerl für alle Motorsport-Fans. Hier gibt es die rasanten Bilder.

Bilderstrecke zum Thema

Natürlich Norisring! Impressionen vom Renn-Samstag

Franken feiert den Norisring! Im fränkischen Monaco, auf dem spektakulären Stadtkurs in Dutzendteich-Nähe, gab die Motorsport-Elite am Samstag mächtig Gas. Hier gibt's die Eindrücke von und neben der Strecke.


Bilderstrecke zum Thema

Promis am Norisring: Da schauen sogar Fürst Albert und Lena Gercke vorbei!

Wenn in Nürnberg so viele Promis auf einmal auftauchen, dann ist wieder das Norisring-Rennen angesagt. Da stattete sogar der Prinz von Monaco, Albert II., einen Besuch ab.


Bilderstrecke zum Thema

Fränkischer Challenge-Sieger: Das ist Triathlet Andreas Dreitz

2018 landete Andreas Dreitz beim Challenge Roth "nur" auf dem zweiten Platz. Ein Jahr später gelingt dem gebürtigen Franken dann der Sieg bei einem der renommiertesten Triathlon-Veranstaltungen der Welt. Doch wer ist Andreas Dreitz eigentlich? Wir haben die wichtigsten Informationen in einer Bildergalerie zusammengefasst.


Bilderstrecke zum Thema

Kraftpakete und das Dreitz-Wunder: Der Marathon bei der Challenge Roth!

Nach Schwimmen und Radfahren hieß es für die Starter beim Challenge Roth, nochmal alle Kräfte zu mobilisieren: Auf 42,195 Laufstrecke ballte sich nun der Kampf um die Zeit. Oberfranke Andreas Dreitz schaltete in den Angriffsmodus und holte sich erstmals den Titel des Triathlon-Klassikers. Dreitz, der in Bayreuth lebt, verwies in 7:59:02 Stunden den Schweden Jesper Svensson auf den zweiten Platz. Bei den Frauen katapultierte sich Lucy Charles-Barclay aus England aufs Treppchen. Wir haben alle Bilder von der Laufstrecke.


Bilderstrecke zum Thema

Bierdusche und Freudenschreie: Lucy Charles-Barclay gewinnt den Challenge Roth!

Sie schwamm, sie radelte, sie rannte: Und am Ende ließ sie alle ihre Konkurrentinnen hinter sich. Lucy Charles-Barclay gewinnt den Triathlon Roth 2019!


Aber auch sonst war am Wochenende in der Region viel los. Wir haben die schönsten Bilder der Veranstaltungen zusammengefasst:

Bilderstrecke zum Thema

Party und Tanz im Annapark: Die Bilder vom Südstadtfest

Bei sommerlichen Temperaturen und einem bunten Bühnenprogramm präsentierte sich die Südstadt am Wochenende wieder von ihrer internationalen Seite. Auf der Talentbühne konnten die Kids ihr Können unter Beweis stellen. Fränkische Comedy, fetzige Polkasounds und Spezialitäten aus aller Welt rundeten das Programm im Annapark ab.


Bilderstrecke zum Thema

90er-Party am Airport: Nürnberg feiert mit Haddaway, Dr. Alban und Oli P.

Wilde 90er-Sause am Flughafen Nürnberg: 7000 Besucher feierten am Samstag die Helden ihrer Jugend. Dr. Alban, Haddaway, Snap, Captain Hollywood, East 17 und viele andere ließen mit ihren Chart-Hits die 90er-Jahre wieder auferstehen. Das 90’s Festival ist das zweite von vier Events des PSD Eventsommers.


Bilderstrecke zum Thema

Tassen, Tiere und viel Grün: Zehn Jahre Hofflohmärkte in St. Johannis

Ein Jubiläum für die Schnäppchenjäger der Stadt: Die Hofflohmärkte in St. Johannis feierten am Wochenende ihren zehnten Geburtstag. Neben dem guten Porzellan, Spielen und spannendem Lesestoff gab es auch einige Kuriositäten zu entdecken. Wir haben die Bilder!


Bilderstrecke zum Thema

Sonne und Spaß: Das Bürgerfest in Gunzenhausen

Von der Sonne verwöhnt waren die ersten beiden Tage des Bürgerfests in Gunzenhausen. Die Besucher erfreuten sich an der Vielfalt der Konzerte und Darbietungen und sprachen gerne dem gastronomischen Angebot zu. Am Samstag drohte zwar ein Gewitter, doch es zog vorbei. Abends herrschte dann wieder beste Bedingungen für eine fröhliche lange Nacht.


Bilderstrecke zum Thema

Volles Haus: Neustadt feiert "Lange Kultur- und Einkaufsnacht"

Auch die siebte „Lange Kultur- und Einkaufsnacht“ wurde zu einem Besuchermagneten. Tausende Gäste aus der Region genossen in der Kreisstadt die swingende und leuchtende Sommernacht bei Musik und Tanzdarbietungen, Oldtimer- und Feuershow, ließen sich kulinarisch verwöhnen und beim Einlauf in besonderer Atmosphäre fachkundig beraten. So konnte sich die „1a Einkaufsstadt“ und eine der ersten „gastlichen Städte Bayerns“ einmal mehr von ihrer attraktivsten Seite zeigen.


 

krei

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Nürnberg, Fürth, Erlangen