22°

Dienstag, 25.06.2019

|

Von Lkw überrollt: 80-Jähriger stirbt in Veitshöchheim

Fahrer des Lkw erlitt einen schweren Schock - 22.05.2019 20:04 Uhr

Der Baustellen-Lkw fuhr gerade aus einem Neubaugebiet, als der 80-Jährige unter das Fahrzeug geriet.


Ein 40-Jähriger war gegen 16.10 Uhr mit seinem Lkw samt Kranaufbau aus dem Neubaugebiet in Veitshöchheim in Richtung eines Supermarktes am Geisberg unterwegs. Dabei geriet der 80-jährige Fußgänger aus bislang unbekannter Ursache unter den Lastwagen und verletzte sich tödlich. Der Fahrer des Lkw erlitt laut Polizeiangaben einen schweren Schock und musste in eine Klinik gebracht werden. Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt.

Nun soll ein Sachverständiger den genauen Unfallhergang klären. Auch ein Spezialist der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried war vor Ort, um gemeinsam mit den eingesetzten Beamten den Ablauf rekonstruieren zu können.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben und sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1630 mit der Polizeiinspektion Würzburg-Land in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

jm

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Region