21°

Samstag, 21.09.2019

|

Vor Herbstbeginn: Sonniges Wochenende in Franken

Temperatursturz am Montag - vor 3 Stunden

+++ Der Samstag wird sonnig: Bei 22 Grad erwarten uns bis zu 12 Sonnenstunden. Es zeigt sich also den gesamten Tag über (fast) kein Wölkchen am Himmel - bis die Sonne untergeht, inzwischen schon um kurz nach 19 Uhr.

+++ Etwas anders sieht das schon am Sonntag aus: es bleibt den ganzen Tag über leicht bewölkt bei bis zu 23 Grad. Regnen soll es aber nicht.

+++ Pünktlich zum kalendarischen Herbstanfang schlägt am Montag das Wetter um. Der Himmel wird von Wolken dominiert, die den ganzen Tag für Regen sorgen. Die Temperaturen sinken auf maximal 15 Grad.

Bilderstrecke zum Thema

Altstadtfest & Flohmärkte: Die Wochenend-Tipps

Das Nürnberger Altstadtfest steuert auf sein großes Finale zu. Noch bis Montagabend darf auf der Insel Schütt geschunkelt werden. Auf dem Kornmarkt geht am Sonntag die Friedenstafel über die Bühne. Außerdem findet in Forchheim ein Foodtruck Festival statt, während im Fürther Stadttheater und Erlanger Markgrafentheater die neue Spielzeit eingeläutet wird. Diese Veranstaltungen und viele mehr finden Sie in unseren Tipps der Woche.


 

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Region