Misserfolg bei Flucht

Vor Supermarkt in Franken: Mann greift Gruppe mit Küchenmesser an

25.6.2022, 11:11 Uhr
In der Nacht zum Samstag hat ein Mann mit einem Küchenmesser eine Gruppe junger Leute angegriffen. Kurze Zeit später konnte er gestellt werden.

© Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild In der Nacht zum Samstag hat ein Mann mit einem Küchenmesser eine Gruppe junger Leute angegriffen. Kurze Zeit später konnte er gestellt werden.

Ein aggressiver Mann hat mit einem Küchenmesser eine Gruppe in Oberfranken angegriffen. Der Verdächtige bedrohte die jungen Leute nach Angaben der Polizei aus bisher ungeklärter Ursache in der Nacht zum Samstag auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel).

Es kam zu einem Gerangel. Dabei wurde ein 23-Jähriger leicht an der Hand verletzt. Der Verdächtige floh, wurde aber von einem jungen Mann verfolgt, den er mit angedeuteten Stichbewegungen auf Distanz hielt. Eine Streife konnte ihn schließlich stellen. Die Polizei ermittelt gegen den Mann wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.