Voting zum Franken-Tatort: Ein Franke macht das Rennen

13.4.2015, 20:25 Uhr
Im ersten Franken-Tatort musste das Ermittler-Team so einige Hürden meistern. Und stellte sich dabei nicht einmal so schlecht an - finden die Teilnehmer unserer Online-Umfrage, die die Leistung der Schauspieler durchschnittlich mit der Note 2,2 bewerteten. Insgesamt 2622 Menschen nahmen teil.. Eli Wasserscheid kommt ursprünglich aus Bamberg und sollte eigentlich ein bisschen Lokalkolorit reinbringen. Zündet aber bei unseren Usern noch nicht richtig und trägt mit der Durchschnittsnote 3,0 die Rote Laterne in unserem Ranking.
1 / 7

Eli Wasserscheid als Kommissarin Wanda Goldwasser

Im ersten Franken-Tatort musste das Ermittler-Team so einige Hürden meistern. Und stellte sich dabei nicht einmal so schlecht an - finden die Teilnehmer unserer Online-Umfrage, die die Leistung der Schauspieler durchschnittlich mit der Note 2,2 bewerteten. Insgesamt 2622 Menschen nahmen teil.

. Eli Wasserscheid kommt ursprünglich aus Bamberg und sollte eigentlich ein bisschen Lokalkolorit reinbringen. Zündet aber bei unseren Usern noch nicht richtig und trägt mit der Durchschnittsnote 3,0 die Rote Laterne in unserem Ranking. © BR/Olaf Tiedje

Ist meistens am Fluchen, Schimpfen oder Schreien. Sagt legendäre Sachen wie: "Hier waren die Kaiser! Da haben die (deutet in den Süden) sich noch mit Knödeln beworfen!". Bekommt von unseren Usern die Durchschnittsnote 2,7.
2 / 7

Stefan Merki als Polizeipräsident Dr. Kaiser

Ist meistens am Fluchen, Schimpfen oder Schreien. Sagt legendäre Sachen wie: "Hier waren die Kaiser! Da haben die (deutet in den Süden) sich noch mit Knödeln beworfen!". Bekommt von unseren Usern die Durchschnittsnote 2,7. © BR/Christian Hartmann

Neuling in Nürnberg. Muss direkt verschiedenste Hürden wie Wohnungssuche, jähzornige Kollegen und einen Mord meistern. Unsere User geben ihm dafür die Note 2,5.
3 / 7

Fabian Hinrichs als Hauptkommissar Felix Voss

Neuling in Nürnberg. Muss direkt verschiedenste Hürden wie Wohnungssuche, jähzornige Kollegen und einen Mord meistern. Unsere User geben ihm dafür die Note 2,5. © BR/Julia Müller

Auch bekannt als "Manuel Neuer des Franken-Tatort". Hat am Fürther Kanal durch Zufall eine Waffe gefunden und versucht, sein Privatleben damit zu regeln. Geht am Ende aber schief. Bekommt von unseren Usern wie Fabian Hinrichs die Durchschnittsnote 2,5.
4 / 7

Dennis Mojen (Rolle: Mörder Thomas Buchwald).

Auch bekannt als "Manuel Neuer des Franken-Tatort". Hat am Fürther Kanal durch Zufall eine Waffe gefunden und versucht, sein Privatleben damit zu regeln. Geht am Ende aber schief. Bekommt von unseren Usern wie Fabian Hinrichs die Durchschnittsnote 2,5. © Stefan Hippel

Kann gut telefonieren und macht das auch bei jeder Gelegenheit. Zum Glück in astreinem Fränkisch, so dass unsere User seine schauspielerische Leistung mit der Note 2,4 bewerten.
5 / 7

Andreas Leopold Schadt als Kommissar Sebastian Fleischer

Kann gut telefonieren und macht das auch bei jeder Gelegenheit. Zum Glück in astreinem Fränkisch, so dass unsere User seine schauspielerische Leistung mit der Note 2,4 bewerten. © BR/Olaf Tiedje

Keine Fränkin, aber mit der Region kennt sie sich aus. Hat vorübergehend Ladehemmungen, was das Schießen angeht. Kann toll mit der Wange ploppen. Unsere User honorieren diese Leistung mit der Durchschnittsnote 2,3.
6 / 7

Dagmar Manzel als Hauptkommissarin Paula Ringelhahn

Keine Fränkin, aber mit der Region kennt sie sich aus. Hat vorübergehend Ladehemmungen, was das Schießen angeht. Kann toll mit der Wange ploppen. Unsere User honorieren diese Leistung mit der Durchschnittsnote 2,3. © BR/Julia Müller

Der Sieger! Auch im Film ist Egersdörfer er selbst: Mürrisch, direkt - fränkisch. Ist als Spurensucher blitzgescheit und stellt die entscheidenden Fragen. Für unsere User mit der Durchschnittsnote 1,9 der beste Schauspieler in diesem Tatort.
7 / 7

Matthias Egersdörfer als Leiter der Spurensicherung, Michael Schatz

Der Sieger! Auch im Film ist Egersdörfer er selbst: Mürrisch, direkt - fränkisch. Ist als Spurensucher blitzgescheit und stellt die entscheidenden Fragen. Für unsere User mit der Durchschnittsnote 1,9 der beste Schauspieler in diesem Tatort. © BR/Konzertagentur Friedrich GmbH/Stephan Minx

Verwandte Themen