Warnstreiks in der Region: Das müssen Pendler heute wissen

29.9.2020, 09:20 Uhr

+++ Straßen- und U-Bahnen stehen in der Frankenmetropole still: Wegen eines Warnstreiks der Gewerkschaft Verdi kann die VAG am Dienstag, 29. September, nur einen Notbetrieb im öffentlichen Nahverkehr anbieten. Ab dem Nürnberger Hauptbahnhof werden Busse in einem sternförmigen Netz in alle Richtungen unterwegs sein.

+++ Die Warnstreiks im öffentlichen Dienst haben heute auch Folgen für den Fürther ÖPNV: Die Buslinien werden sich an den Nightliner-Strecken orientieren. Die U-Bahn fährt voraussichtlich gar nicht.

+++ Und auch in Erlangen wird der öffentliche Nahverkehr bestreikt: Die Buslinien fahren nur einmal jede Stunde, von 5 Uhr morgens bis 1 Uhr in der Nacht. Wie die Erlanger Stadtwerke (ESTW) mitteilen, reduzieren sich die Fahrten auf etwa ein Drittel des normalen Angebotes.

36 Kommentare