Montag, 18.11.2019

|

Weg mit den Wolken: Die neue Woche bringt die Sonne zurück

Mit dem Regen ist es ab Dienstag erst mal vorbei - vor 3 Stunden

+++ Die Wolken halten sich am frühen Montag noch hartnäckig, allerdings verschwinden sie um die Mittagszeit und lassen ein paar Sonnenstrahlen durch. Auch der Regen ist vorerst vorbei. Die Höchsttemperaturen liegen bei 8 Grad. Achtung Autofahrer: In der Nacht kratzt das Thermometer mittlerweile schon an der 0-Grad-Marke. Dadurch kann es zu Bodenfrost kommen.

+++ Ab Dienstag sieht es dann erneut besser aus. Der Tag startet am Morgen zwar zunächst bedeckt mit Wolken, ab Mittags soll es dann aber schöner werden. An den Temperaturen ändert das allerdings nichts: Es bleibt bei höchstens 7 Grad, nachts wird es rund 3 Grad.

+++ Der Winter könnte insgesamt betrachtet deutlich wärmer werden als in den letzten Jahren: Laut einiger Experten könnte dieser der wärmste Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1881 werden.


Zeit für die Winterreifen: Was man beachten muss


Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Region