Wegen Corona: Muss jetzt auch der Osterhase zuhause bleiben?

31.3.2020, 16:09 Uhr

Wie geht es weiter? Wann ist die Krise vorbei? In Bayern und in der ganzen Welt suchen die Menschen aktuell nach Antworten auf die Coronakrise. Auch ein bayerischer Junge hatte dabei eine wichtige Frage auf dem Herzen, so wichtig, dass sich seine Mutter an die Münchner Polizei wandte. Es ging darum, ob Corona dieses Jahr auch den Osterhasen betreffen würde und dieser aufgrund der Ausgangsbeschränkungen keine Eier verteilen könnte.


Smog weg, Wasser klar: Rettet Corona-Pandemie das Klima?


Die Antwort der Polizei München auf Twitter folgte sofort: "Der Osterhase ist schlau und verbindet das Verstecken von Ostereiern mit der Bewegung an der frischen Luft. Diese ist weiterhin erlaubt. Zudem achtet er natürlich auf den Mindestabstand von 1,5m und wäscht sich vorher und im Anschluss seine Pfoten." Damit ist Ostern wohl erstmal gerettet.

Verwandte Themen