Tätliche Auseinandersetzung in Niederbayern

Wegen Hinweis auf Maskenpflicht: Mann ohrfeigt Tankstellen-Mitarbeiter

Hinweise auf die Maskenpflicht kommen manchmal überhaupt nicht gut. Ein unbekannter Kunde ohrfeigte nun den Angestellten einer Tankstelle in Niederbayern, nachdem der ihn ermahnt hatte, eine Maske aufzusetzen.

Hinweise auf die Maskenpflicht kommen manchmal überhaupt nicht gut. Ein unbekannter Kunde ohrfeigte nun den Angestellten einer Tankstelle in Niederbayern, nachdem der ihn ermahnt hatte, eine Maske aufzusetzen. © Hauke-Christian Dittrich/dpa

Der 20-jährige Angestellte hatte den Angaben zufolge den Mann in der Tankstelle in Bad Abbach aufgefordert, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Der Täter sei mit zwei weiteren Personen unterwegs gewesen. Sie seien zusammen in einem Kleintransporter mit Berliner Kennzeichen davon gefahren. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.