2018 in Bildern: Dramen, Menschen, Emotionen

21.12.2018, 15:08 Uhr

Die tragischen Ereignisse des Jahres waren mehrere schwere Unfälle. Einer der ersten ereignete sich im März zwischen Dettenheim un

Eines der positiven Dinge 2018: mit den schwimmenden Häusern auf dem Brombachsee hat das Seenland eine neue Attraktion. Die ersten Gäste feiern hier schon Weihnachten.

Der schwerste Brand des Jahres kam spät im Jahr. Ein technischer Defekt führte dazu, dass in Rehlingen ein ganzer Hof zerstört wurde. 

Eines der ersten Naturereignisse des Jahres waren flächendeckende Überschwemmung im Januar. Unter anderem Pappenheim und Pleinfeld erwischte es. 

Das kurioseste Phänomen des Jahres war ohne Zweifel die Cold-Water-Challenge in Altmühlfranken. Hunderte von Vereinen stürzten sich für den guten Zweck in die eisigen Fluten. 

Der Kulturbereich sorgte unter anderem mit den Liedern am See für einen Höhepunkt in der Region. 

Die größte Party aller Zeiten feierte im Landkreis der Radiosender Bayern 3 mit dem Bayern-3-Dorffest bei Bubenheim. 

Der Burning Beach brachte einmal mehr coolen Elektro-Sound ans Allmannsdorfer Ufer des Sees. Es kamen wieder Tausende, um sich ein Wochenende lang dauerbeschallen zu lassen. 

Keine Kommentare