87-Jähriger übersieht Biker: Schwerer Unfall bei Weißenburg

2.6.2019, 17:06 Uhr
87-Jähriger übersieht Biker: Schwerer Unfall bei Weißenburg

© Foto: Rainer Heubeck

Ein 87-jähriger Autofahrer hatte dem Motorradfahrer, der mit zwei Freunden am Samstagnachmittag auf der B13 Richtung Weißenburg unterwegs war, die Vorfahrt genommen. Der Senior fuhr aus einem Waldweg über die B 13 in Richtung des Schotterwerkes und übersah dabei den Zweiradfahrer.

Der Motorradfahrer prallte voll in die Seite des Pkw, wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert und blieb schwer verletzt liegen. Seine beiden Freunde sowie der Autofahrer leisteten Erste Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst.

Der 23-Jährige hatte Glück im Unglück – seine Verletzungen erwiesen sich als nicht lebensbedrohlich. Er hatte bei dem Unfall aber mehrere Frakturen und starke Prellungen erlitten, weswegen er zur Behandlung mit dem Hubschrauber nach Ingolstadt geflogen wurde.

Die Bundesstraße 13 war wegen der Landung des Rettungshubschraubers für mehr als eine Stunde komplett gesperrt. Autofahrer nutzten die Umfahrung über Suffersheim und Haardt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.