Fußball-Bezirksliga Süd

Das Jubiläumsspiel des SV Wettelsheim ist zugleich das letzte Bezirksliga-Heimspiel

um

20.5.2023, 15:25 Uhr
Zum vorerst letzten Mal gibt es am Sonntag, 21. Mai, Bezirksliga-Fußball am Wettelsheimer Hirschfeldweg zu sehen. Das letzte Heimspiel des Absteigers ist ab 17 Uhr zugleich das Jubiläumsspiel zum 75-jährigen Bestehen.

© Uwe Mühling, WT Zum vorerst letzten Mal gibt es am Sonntag, 21. Mai, Bezirksliga-Fußball am Wettelsheimer Hirschfeldweg zu sehen. Das letzte Heimspiel des Absteigers ist ab 17 Uhr zugleich das Jubiläumsspiel zum 75-jährigen Bestehen.

Dabei kommt es zum Absteigerduell, denn neben dem SVW (14 Punkte) steht auch der Gast BSC Woffenbach (20) vorzeitig als Absteiger fest und wird damit nach dem letztjährigen Landesliga-Abstieg direkt in die Kreisliga durchgereicht. Runter muss auch der FC Dombühl (22), während aktuell der FV Dittenheim (34) und der TV Hilpoltstein (37) die beiden Plätze der Abstiegsrelegation belegen. Rechnerisch reicht die Abstiegsgefahr hoch bis Platz sieben, sodass gerade mit Blick auf die verbleibenden zwei Spieltage noch einiges möglich ist.

Topspiel in Meckenhausen

Ganz oben kommt es derweil zum Topspiel zwischen dem Tabellenzweiten TSV Meckenhausen (55 Punkte) und dem Spitzenreiter SC Aufkirchen (61). Den Gästen reicht dabei ein Punkt, um die Meisterschaft zu besiegeln.

Für den SV Wettelsheim geht es hingegen nur noch um einen guten Saisonausklang. Und natürlich um einen positiven Auftritt im Jubiläumsspiel. Der SVW feiert dieses Wochenende bekanntlich mit einem großen Festprogramm sein 75-jähriges Bestehen und die „Erste“ bestreitet dabei am Sonntag den sportlichen Abschluss.

Wie schon in den vergangenen Wochen, wollen sich die Wettelsheimer erneut gut verkaufen. Trainer Julian Dürnberger ist optimistisch, dass es zumindest mit einem Remis klappt, denn trotz des Abstiegs „ist die Stimmung im Kader 1a“, wie er feststellt.

Keine Kommentare